Bild Kaffee Gebäck und Kerze | Copyright und mit Lizenz geschützt

TrostZeiten

Meiner Trauer Zeit und Raum geben

Haben Sie einen nahestehenden Menschen durch den Tod verloren?

Erleben Sie, wie unbekannte Gedanken, Fragen und Gefühle Sie überfordern?

Spüren Sie, dass Sie für Ihren Trauerweg viel Zeit brauchen, auch wenn Sie selber oder Ihr Umfeld ungeduldig werden?

Mit verschiedenen Angeboten bietet eine Gruppe von SeelsorgerInnen und Freiwilligen mehrmals im Jahr Raum, um miteinander unterwegs zu sein.

Eingeladen sind Frauen und Männer, die den Verlust eines nahestehenden Menschen betrauern und bereit sind, ihre Erfahrungen mit anderen Menschen in einer ähnlichen Situation zu teilen.

Alle unsere Angebote und Anlässe stehen Menschen jeglicher religiöser Bindung und Prägung offen - Sie sind herzlich willkommen!

TrostEssen: Es erwartet Sie ein einfaches Abendessen unter Menschen, die wissen, was es heisst, einen lieben Menschen verloren zu haben.

TrostSpaziergang: Der TrostSpaziergang lädt dazu ein, gemeinsam auf dem Weg zu sein, ermutigende Texte zu hören, Kontakte zu knüpfen und Gedanken auszutauschen.

TrostWorte: ausgewählte Workshops und Vorträge sollen helfen, Trauer zuzulassen, zu verstehen und neue Perspektiven zu öffnen.

TrostWeihnacht: Eine nachdenkliche und persönliche Feier für Menschen, denen die fröhlichen Feiertage schwer auf dem Herzen liegen.

TrostZeiten rund ums Jahr: Zu Allerheiligen und zum Ewigkeitssonntag werden spezielle Gottesdienste angeboten. Ebenfalls findet jedes Jahr ein Gottesdienst statt, in dem die Trauer um Kinder im Zentrum steht.

Die Daten finden Sie - sofern bekannt - auf unserer Agenda

Flyer liegen in den Kirchgemeindehäusern auf oder können bei den zuständigen Personen bezogen werden:

Kontakt und Leitung:

• Käthi Meier-Schwob, Evang.-ref. Pfarrerin, Goldach