Fahrdienst auf kubanisch, Bild: Pixabay

FAHRDIENST

Wir bieten unseren Kirchgemeinde Mitgliedern zwei unterschiedliche Fahrdienste an:

• Fahrdienst mit Kleinbussen (Kirchenbus)

An den Sonntagen, an denen in Goldach kein Gottesdienst stattfindet, bringt ein Kleinbus ALLE unsere Gemeindeglieder, alt und jung, vom Seniorenzentrum la vita und von der evangelischen Kirche Goldach nach Steinach oder Mörschwil in die evangelische Kirche. Bei speziellen Anlässen oder an hohen Feiertagen finden zusätzliche Fahrdienste statt. Eine Übersicht der Abfahrtszeiten finden Sie hier.

• Fahrdienst "von der Haustüre zur Kirchentüre"

Dieser Fahrdienst richtet sich an unsere Mitglieder, denen es an Mobilität fehlt und die ohne dieses Angebot nicht mehr an einem gemeinsamen Gottesdienst teilnehmen könnten.

Sicher, es gibt gute Möglichkeiten einen Gottesdienst im Radio oder Fernsehen anzuhören. Unser Wunsch ist es aber, allen zu ermöglichen an einem Gottesdienst in unserer Gemeinde teilzunehmen, in den vertrauten Räumen, mit den bekannten Pfarrpersonen, und beim Kirchenkaffee anderen Kirchbesucher zu plaudern. Im Februar sind wir für den Fahrdienst von der Haustüre zur Kirchentüre bereit.

Wie funktioniert’s: Sie melden sich auf der Nummer 071 511 29 45 bis am Freitag um 18 Uhr. Einer / Eine der freiwilligen Fahrer:innen nimmt bis am Samstagmittag Kontakt mit Ihnen auf und klärt die Details. Und los geht’s! Sie werden am Sonntag pünktlich abgeholt und nach dem Kirchenkaffee wieder zurückgefahren. Den Betrieb des Kirchenbus halten wir vorerst bei.

Noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da, rufen Sie uns während den Verwaltungs-Öffnungszeiten einfach an: Sekretariat Regula Eberle 071 846 89 00. Flyer liegen in den Kirchgemeindehäuser auf.