Muster einer Eintrittsurkunde

Mitglied werden - Mitglied bleiben

Als Mitglied einer Kirchgemeinde tragen Sie zu einer wichtigen Solidaritätsgemeinschaft bei. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

• Unsere Kirchgemeinde ist für die Menschen da, sowohl im Alltag als auch bei Höhepunkten und in schwierigen Momenten.
  • Sie pflegt eine bunte Vielfalt auf einer gemeinsamen Grundlage. Sie sucht den Dialog mit anderen Konfessionen und Religionen. Sie engagiert sich für Gerechtigkeit, Frieden und die Erhaltung der Schöpfung.
  • Sie gestaltet klassische Aufgaben wie Gottesdienste, Anlässe, Gruppen und Kreise, den Religions- und Konfirmandenunterricht. Zudem ermöglicht sie die Kinder- und Jugendarbeit mit Lagern und verschiedensten Aktivitäten sowie eine gutfundierte Sozialberatung.
  • Sie will eine gastliche Kirche sein und pflegt deshalb viele Begegnungs- und Spielmöglichkeiten.

Als Mitglied unterstützen Sie

• die Kirchgemeinde vor Ort
  • regionale und kantonalkirchliche Beratungsangebote
  • ausserkirchliche Aufgabenbereiche in unseren Dörfern
  • internationale diakonische Projekte

Eintreten - Dabei sein und Mitwirken

Möchten Sie neu oder wieder in die Evangelische Kirche eintreten? Wenden Sie sich an ein Mitglied unseres Seelsorgeteams. Zusätzlich finden Sie hier nähere Informationen zum Kirchen(wieder)eintritt und hier die aktuelle Kirchenordnung. Wir freuen uns, Sie als Mitglied willkommen zu heissen!

Miteinander geben wir als Kirche dem Glauben Gestalt. Und so trägt Ihre Kirchensteuer zu einer menschlicheren Gesellschaft bei.